Zum Inhalt
Zur Navigation

Schriftzug "The Guide 'Study and Research on Sustainability'"

The Guide "Study and Research on Sustainability"

The Guide "Study and Research on Sustainability" provides you with a survey of university courses and research institutions in Germany which is both up to date and comprehensive.

The Guide outlines more than 300 courses in the context of sustainable development. It gives information not only on the contents of courses and future job prospects but also course requirements and contact details.

It also lists 130 university research institutions and just under 60 non-university research institutions engaged in research based on the sustainable development model. In addition to their research focus, facilities and contact information, future developments at these institutions and facilities for work placements or internships are outlined.

The Guide is aimed both at people looking for a university place or work placement and advisers or researchers. It provides a comprehensive overview of key fields of study and research in Germany to universities and research institutions active in the field of sustainability.




 
© 2009 Freie Universität Berlin | Feedback |
Last update: 11/30/2009

Zum Inhalt
Zur Navigation

Schriftzug "Leitfaden Studium und Forschung zur Nachhaltigkeit"







Der Leitfaden "Studium und Forschung zur Nachhaltigkeit"

Mit dem Leitfaden "Studium und Forschung zur Nachhaltigkeit" liegt eine ebenso aktuelle wie umfassende Zusammenstellung von Studienangeboten und Forschungseinrichtungen in Deutschland zur nachhaltigen Entwicklung vor.

Portraitiert werden über 300 Studienangebote im Kontext nachhaltiger Entwicklung. Neben Studieninhalten und beruflichen Zukunftsperspektiven wird über Studienvoraussetzungen und Kontaktmöglichkeiten informiert.

Zusätzlich werden knapp 60 außeruniversitäre und 130 universitäre Forschungseinrichtungen präsentiert, die ihre Forschung am Leitbild der nachhaltigen Entwicklung ausrichten. Neben Forschungsschwerpunkten, Ausstattung und Kontaktinformationen werden u.a. Zukunftsperspektiven der Einrichtungen sowie Praktikumsmöglichkeiten dargestellt.

Der Leitfaden richtet sich gleichermaßen an diejenigen, die einen Studien- oder Praktikumsplatz suchen wie Beratungskräfte und Forschende. Sie bietet den im Feld der Nachhaltigkeitswissenschaften aktiven Hochschulen und Forschungseinrichtungen einen umfassenden Überblick hinsichtlich der Studien- und Forschungsschwerpunkte in Deutschland.

Bitte beachten Sie, dass die Daten dieses Leitfadens zuletzt im Jahr 2009 aktualisiert wurden. Neuanmeldungen sind derzeit nicht möglich. Änderungen können mit entsprechendem Zugang von den zuständigen Institutionen eigenhändig vorgenommen werden.

PDF-Logo Flyer und Bestellschein als pdf
 
© 2009 Freie Universität Berlin | Feedback |
Stand: 30.11.2009